Nachhilfe Berlin Mitte

Posted on

Nachhilfe Berlin Tempelhof

Bei der Klausur hab ich deshalb bloß eine 5+ gekriegt. Meine Eltern haben mich auf Grund der miesen Noten bei den beiden Fächern dazu bewogen, eine Nachhilfelehrerin anzuheuern. Doch wie kriege ich baldigst eine Nachhilfelehrerin, welche es mit mir überhaupt aushält? Na ja, ich sollte gestehen, ich bin nicht unbedingt am schnellsten, sobald es drum geht sich unbekannte Themen anzueignen. Aufgrund dessen benötige ich eine Nachhilfelehrerin, die ziemlich ruhig mit mir umgeht. Aber wie kriege ich solch einen Nachhilfelehrer? Es gibt sehr viel Wege.

Aus diesem Grund habe ich ein Plakat kreiert & es in der Schule aufgehängt- selbstverständlich mit meiner Telefonnummer. Nach einer Woche habe ich streng genommen bereits das Handtuch hingeworfen, weil mich niemand kontaktiert hatte. Doch letztendlich kontaktierte mich ein Mitschüler, welcher sich in der Oberstufe befindet sowie zurzeit die Allgemeine Hochschulreife macht. Er war mir bloß durchs Sehen bekannt. Jedenfalls war er äußerst nett & hat mir angeboten, dass er mir persönlich einmal die Woche bei Mathematik und Physik, welches seine eigenen Profilfächer sind, unterstützen könne.

Weil ich in letzter Zeit sehr doll im Unterricht schwächel, hab ich mich auf die Suche nach Hilfsunterricht in Berlin gemacht. Ich habe zahlreiche Freunde, welche selbst von einem Nachhilfelehrer unterrichet werden.

Zuvor verfasste ich einen Post auf Twitter, wo ich in die offene Runde gefragt habe, ob jemand jemanden weiß, welcher gut in Mathe & Chemie ist sowie zudem ebenso dazu ziemlich geduldig ist.

Hier scheint es äußerst schwer gar wahrgenommen zu werden sowie durch den Nachhilfelehrer seine Schwächen zu sehen. Dafür ist der Preis der Gruppennachhilfe nicht so kostspielig wie der Einzelunterricht. Dennoch habe ich mich für einen Einzelnachhilfeunterricht entschieden, um mich in Ruhe mit meinem Nachhilfeunterricht zu befassen wie auch hiermit wissentlich meine Zensuren zu optimieren.

Zum einen sind es wir Menschen, welche einfach untätig sind & keine Lust haben, für die Klassenarbeit zu büffeln beziehungsweise Schulaufgaben zu machen. Dies darf natürlich nicht so fortdauern, weil ihre Zukunft auf der Kippe steht. Was will einer schon mitsamt einer miesen Abiturnote anfangen? Du wirst ohnehin an sämtlichen Universitäten abgewiesen.

Ich hab ziemlich dolle Schwierigkeiten in den Unterrichtsfächern Biologie sowie Mathematik. Ich verstehe weder etwas von Dezimalzahlen noch mathematischen Formeln. Welche Person hatte sich schon bloß jene unbeliebten Unterrichtsfächer ausgedacht? Jedenfalls nehmen wir zurzeit die Thematik Binomische Formeln in Mathematik durch und ich habe es bedauerlicherweise erneut nicht verstanden.

Aufgrund dessen hab ich entschlossen, auf eigene Faust eine Nachhilfe zu kontaktieren. Die Nachforschung verlief jedoch merklich langwieriger als angenommen. Zuvor musste ich für mich bestimmen, ob ich eine Einzelnachhilfe beziehungsweise den Gruppenunterricht haben will. Der Vorteil an dem Einzelunterricht ist gerade, dass in dem Fall einer als einziger unterrichtet wird und die Person auf diese Weise in Ruhe sein kann. Während des Gruppenunterrichts sitzt man zumeist samt bis zu 5 Leuten in einer Gruppe.

Zwei bis drei Bekannte haben mich danach angeschrieben, dass die älteren Geschwister ziemlich qualifiziert in diesen Unterrichtsfächern seien. Zunächst bin ich erstaunt gewesen, wie schnell das doch eigentlich lief. Aber nach langer Grübelei, hab ich meinen Bekannten mitgeteilt, dass ich leider kein Interesse mehr habe. Ich möchte nicht durch Leute betreut werden, welche Brüder und Schwestern von Freunden von mir sein könnten.