WLAN Repeater

Außerdem ordere ich mir das Set zum Umbau zum umbauen der Fritz Box. Da die Fritz Box bloß eine einfache schon vorhandene Empfangsantenne hat, mag man mitsamt einem einfachen Umbauset eine Option kreieren, sodass die Empfangsantenne aus der „Fritz Box“ heraus gelangt und somit leistungsstärker werden kann. Das bedeutet, das jeder einen Ausenstehenden Empfangsantennen Anschluss bekommt. Jene Option gibt es auch für schnelle WLAN Ausgabegeräte die mein Kollege meinerseits besitzt & für welchen ich sofort so ein Set mitbestellt habe.

Zudem brauchte ich natürlich noch etwas, was das tatsächliche Wireless Lan im gesamten Haus stärker macht. Ich konnte wählen zwischen einem typischen WiFi Repeater, einem WLAN-Versrtärker und der Uni Fi Software der Marke „Ubiquiti“. Das Letzte schafft einen absolut neuen Anschluss, funktioniert ehrlich gesagt ziemlich gut und scheint nach Belieben skalierbar, allerdings für meinen Fall nicht optimal, da ich an sich nur ein einziges Netz benötige & das Haus auch nicht so überdimensional groß ist, das dies sich bezahlt machen würde.

Ich erledige meine Arbeit von Zuhause aus und verwende Netz mit Rechner sowie Mobiltelefon beinahe tagtäglich.

Aufgrund dessen entschied ich mich mir alles zu organisieren welches meine Konektivität besser macht. Es existieren tatsächlich unglaublich viele Gerätschaften mit denen man die Internetverbindung verbessern kann also ich werde mir alle kaufen.

Ich sitze ebenfalls gerne draußen zum nutzen meines Internets und daher musste zudem die WLAN-Antenne für den Außen-Betrieb her. Jene könnte jeder mit der einfach Fassung an die Hauswand montieren & bekommt sodann ebenfalls draußen weitreichendes WLAN.

Meine erste enorme Problematik sind die die Mobilfunknetze, ich bin ja schon ewig Käufer bei Vodafone und war im Prinzip stets Befriedigt, unter anderem wenn meinereiner nicht in Zweihundert Metern Umkreis unseres Hauses bin, funktioniert die Verbindung wunderbar, dies muss daher an der Lage meines Hauses liegen. Was mich angeht, ich habe keine Ahnung woran es liegt, denn für mich ist das Netz auf meinem Mobilfunktelefon mega lahm, wenn dieses überhaupt läuft. Weil ich das Internet auch von Daheim ziemlich häufig nutze sowie es auch eine große Bedeutung für mich hat meine E-Mails zu empfangen falls ich im Schlafzimmer mich befinde, hatte ich bereits vor ein Paar Wochen gezielt auf ein Handy mitsamt LTE-Empfang, ergo dem 4g System der Mobilen Netze, gewechselt. Ich habe allerdings zusätzlich ein Gerät mit UMTS. Wie man schon erwarten kann, läuft beides kaum. Ich beschloss somit dazu, mir die Antenne zu kaufen, die mein WLAN Signal merklich optimieren kann. Solche Empfangsdrähte liegen preislich bei gut vierzig bis sechzig €. Ich habe mich jetzt für die 40 € teure Antenne entschlossen & bin sehr ungeduldig auf das Ergebnis.

Weil ich außer dem Rechner auch noch einen Laptop habe, welches ein eher schlechtes Wireless Lan Netz hat, war für mich ebenfalls der Erwerb eines WiFi USB-Adapters von hoher Bedeutung. Den könnte man einfach in den USB Port anfügen. Es wird dann zu dem WLAN Port vom PC und verfügt über eine merklich größere Leistung sowie Spannweite als die eingebaute Ausführung.

Daher wählte ich einen Wireless Lan Verstärker. Jener intensiviert bloß das WLAN-Siganl und dessen Reichweite & ist in meinem Fall auf diese Weise am sinnvollsten.

Zuerst dachte ich über einen Wireless Lan Verstärker nach, jedoch las ich danach, dass das nur funktionieren würde, wenn jemand an einem ganz bestimmten Ort des Hauses über schlechteres Netz verfügt. Bei mir wären dies zahlreiche unterschiedliche Stellen, eigentlich allerorts abgesehen unmittelbar bei meinem WLAN Router.

Hierfür orderte ich noch Antennen Kabel für die Verbindung zu einem praktischerem Platz. Es ist ein Antennenkabel, welches eine zweifache Abschirmung und eine äußerst geringe besitzt.

Mir hängt es zum Halse heraus. Nur weil wir ein bisschen außerhalb wohnen und die Wohnsituation absolut nicht vorteilhaft ist, welches bedeutet, dass sie und ich mit äußerst fetten Wänden zu ringen haben obendrauf sonst im Prinzip alle Situation des Netzes unterbrochen ist, regen sie und ich uns tagtäglich aufs neue auf.

Wie man bereits wahrgenommen haben müsste, war das ein echter Großeinkauf. Ich wünsche mir ziemlich, dass er sich gelohnt hat. Die Bestellung muss in den nächsten Werktagen ankommen und ich bin ziemlich neugierig, in wie weit all das wirklich so schön läuft, wie ich es mir wünsche.